Bald geht es los

Dein Neugeborenen
Fotoshooting

Jessy-12.jpg

Wann buchen?

Sobald ihr den möglichen Entbindungstermin kennt, könnt ihr mich buchen. Ich notiere den ET und halte rund um diesen Tag Termine frei. Aufgrund anderer frühzeitiger Buchungen, macht es Sinn, frühestmöglich zu buchen, um einen  Termin innert der ersten 14 Tage eures kleinen Schatzes garantiert zu bekommen.

Ein Termin gilt erst nach Einbezahlung einer Reservierungsgebühr von CHF 100 als gebucht.

Gabriel-15_edited_edited.jpg

Wann das Shooting?

Nach Geburt eures Babys informiert mich möglichst bitte innert der ersten beiden Tagen, woraufhin ich euch zwei Terminsvorschläge zukommen lasse.

Idealerweise findet ein Neugeborenenfotoshooting innert der ersten 14 Tage nach Geburt statt. Sollte dieses Zeitfenster weit überschritten sein, so gibt es immer auch die Möglichkeit einer Fotoreportage zu Hause.

Termine für Neugeborenen-Fotoshootings vergebe ich meist Montags, Mittwochs und Freitags

um 10.00 Uhr, da dann die Lichtverhältnisse am  Besten sind und die Kleinen erfahrungsgemäss am entspanntesten.

Wir treffen uns zum Termin im Studio oder bei euch zu Hause.

Bitte haltet euer Baby nicht künstlich wach oder versucht keine Mahlzeiten zu verzögern. Euer Baby wird erfahrungsgemäss öfters Hunger haben, wenn es im Studio ist. Die Shootingzeiten sind so berechnet, dass genügend Zeit zum füttern sein wird.

Ich bereite gerne bereits mehrere Sets vor, wenn ihr mir ein paar Farbrichtungen und Wünsche vorgebt. Ihr könnt euch aber vor Ort selbstverständlich noch umentscheiden, wenn euch etwas anderes besser gefällt.

 

Je nachdem, ob euer Baby wach ist oder schläft, beginnen wir mit Bildern auf dem Bean Bag oder mit Shootingaccessoires. Wir lassen uns von eurem Baby durch das Shooting leiten und entscheiden dann spontan.

Windeln & Feuchttücher. Eine Wickelkommode steht bereit.

Ausreichend Milch. Lieber 2x mehr als an einem Vormittag zu Hause. Erfahrungsgemäss freuen sich die Babys während des Shootings über viele kleine Milchmahlzeiten.

Eigene Accessoires, die auf die Bilder sollen (zB Plüschtier).

Essen & Getränke für euch

Gegebenenfalls Schnuller

1 eigenes Outfit (oder zB weisser Body)

Wechselkleidung

Kleidung für Familien/Geschwisterbilder

Mia-17.jpg

Was mitbringen?

Ablauf Shooting

Bildwünsche

Gerne könnt ihr mir Beispiele für Bildwünsche auf meiner Homepage nennen. Betreffend Hintergrund, Farblooks und Posen. Dann habe ich eine gute Vorstellung, was ihr von den Bildern erwartet.

Wichtig zu sagen ist, dass wir immer mit dem Baby gehen. Wenn ein Baby eine Pose überhaupt nicht mag, dann werden wir es nicht "zwingen" diese einzunehmen. Ich kenne jedoch viele Tricks, dass euer Baby sich wohl fühlen wird. Posen, die trotz Hilfestellung gefährlich sind (Baby lehnt auf Armen) lehne ich grundsätzlich ab. 

Q&A

Baby schläft dauernd/nicht

 

Wenn euer Baby schläft, dann lassen wir es schlafen. Wenn es wach wird und zufrieden ist, dann bin ich schnell im einfangen dieser Momente. Sollte es unruhig und hungrig werden, nehmen wir uns immer die Zeit, es zu füttern. So entstehen wundervolle Bilder.

Baby hat Akne

Mein Bildstil ist sehr offenblendig, wodurch man Babyakne weniger sieht. Eine professionelle Retouche durch mich kann aber pro Bild dazugebucht werden.

Joline-4.jpg
Sergio-7.jpg

Was ziehe ich an?