Servus, ich heisse Claudia Althaus und wurde 1986 in Bayern als Teil einer Grossfamilie geboren. Seit 2009 bin ich in der schönen Schweiz zu Hause. Zusammen mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter lebe ich bei Oberrieden am linken Züriseeufer. Meine Leidenschaft galt schon lange der Fotografie. Ursprünglich arbeitete ich über 10 Jahre in mehreren, auch internationalen, Anwaltskanzleien und fotografierte nebenberuflich.

 

Ich lenkte mein geliebtes Hobby schliesslich Anfang 2017  in berufliche Bahnen und machte eine Ausbildung zur Babyfotografin und absolvierte bei einem Berufsfotografen einen Lehrgang. Ich durfte als Klinikfotografin (damals bekannt unter meinem Mädchennamen Claudia Christa Klein) in zwei Zürcher Spitälern (u.a. in Hirslanden Klinik im Park) Erfahrungen in der Newborn-Fotografie sammeln und habe mich mittlerweile darauf spezialisiert, da es nichts Wundervolleres im Leben gibt als die ersten Momente eines neuen kleinen Lebewesens zu begleiten und diese für die Eltern als unvergessliche, schöne Erinnerungen für immer einzufangen.

 

Heartbeat Memories.

 

 

 Das Gesicht hinter Heartbeat Memories

 

Ich habe mich mittlerweile auf die Bereiche Neugeborene, Familien & Schwangerschaft spezialisiert.

 

 

Eure Fotografin

 Claudia Althaus